Testing Business Ideas – Buchtipp

Wer eine Geschäftsidee hat, tut gut daran, sie am Kunden zu testen, bevor er sie skaliert. Seit „Business Model Generation“ wissen das nicht nur Start-ups, sondern auch Corporates und Selbstständige. Aber was ist die richtige Vorgehensweise beim Testen? Und, welche Testmethoden gibt es überhaupt?

Drum teste, wer sich ewig bindet!

„Testing Business Ideas“ ist die umfassendste Sammlung von Experimenten zur Erforschung von Kundenwünschen und User Experiences, die es je in Buchform gab! Und das Beste: Das Buch liefert Blaupausen für den optimalen Testverlauf bei verschiedenen Produktarten – Hardware, Software, Dienstleitung – und hält jede Menge Tipps bereit für die praktische Umsetzung.

Denn nicht jedes Experiment eignet sich für jeden Zweck. Aber jedes Experiment kann von Teams sowie Einzelpersonen durchgeführt werden. „Testing Business Ideas“ ist die perfekte Ergänzung zu Business Model Generation und Value Proposition Design.

Testing Business Ideas, 362 Seiten, Campus Verlag, ISBN 978-3-593-51196-2, 34,95 €

Coaching durch die GWS

Die GWS setzt viele der von Alexander Osterwalder und seinem Team entwickelten Werkzeuge in ihren Coachings ein. Wenn Du mehr erfahren möchtest wende dich an unseren Start-up-Coach Reiner Walter:

02352 – 92 72 14 oder walter@gws-mk.de

Copyright Titelbild: Campus Verlag